Startseite Artikel und News Downloads October 30 2014 13:10:24
Navigation
Startseite
Artikel und News
Suche
FAQ
Downloads
WebLinks
Fotogalerie
Datenschutz
Impressum

Foren Themen
Neueste Themen
Baubericht Titanic i...
(Karton) U.S.S. SULA...
X-Wing Fighter in 1/20
Titanic 1:144 von Bi...
Die HMS Victory von ...
Heißeste Themen
(Karton) U.S.S. S... [25]
Baubericht Titani... [13]

Besucher
Besucher gesamt: 645.268
Seitenaufrufe gesamt: 3.967.224
Besucher heute: 98
gerade online: 2

Travelshop24

Thema ansehen
 Thema drucken
TigerI
Don Motore
Seitlicher Staukasten für Munition vorne beim Funker. Die Verschlüsse sind Fotoätzteile von Aber (German clasps and clamps, late type). Ich habe sie etwas größer gemacht damit sie entsprechend zwischen die Knaggen für die seitlichen Bodenauflagen passen, bedingt durch Maßungenauigkeiten in der Unterwanne. Zu sehen auch noch der Kasten für das Zweibein rechts neben der MG Munition auf der Kettenabdeckung des Panzerkastens. Die restlichen drei Kästen werden entsprechend gespiegelt gebaut und eingesetzt.
Und zu guterletzt, die Schwerkraft hat wieder Einzug gehalten. Der Gurt an der Gasmaskenhalterung war etwas störrrrisch.....
Don Motore hat folgendes Bild angehängt:
tigeriausfespaet130.jpg

Don Motore
Bild 2..
tigeriausfespaet131.jpg

Recymech
Very Nice !!

Keep up this excellent work Don.
A real joy to see your Tiger build progress from day-to-day.

I will have to try and find the time to do a bit more work on mine.
Bearbeitet von Recymech am 28-02-2012 18:18
Kind regards,

Pete.

Don Motore
Alle 4 Staukästen sind jetzt fertig bis auf die fotogeätzten Verschlüsse. Das ganze könnte mit dem Turmboden Probleme geben. Habe mir eine Schablone angefertigt, an Hand der ich leider feststellen musste das der Boden nicht mit den neuen Kästen so was von gar nicht zusammengeht. Shit happens.... Notlösung wäre bei der Endmontage den entsprechenden Bereich wieder rauszureißen, bzw. gar nicht erst verkleben.
tigeriausfespaet132.jpg

Don Motore
nun ist die Funkerseite dran mit der Ausstattung an der seitlichen Panzerwanne. Schiene für Gurtsäcke und Halter der Sichtblöcke. Im Rohbau der "Köcher für die MG Ersatzrohre.
tigeriausfespaet133.jpg

Don Motore
Ersatzrohrbehälter, Hlterungen werden noch ergänzt, um das dann im ganzen an der Wand anzubringen.
tigeriausfespaet134.jpg

Don Motore
Behälter für die MG Ersatzrohre kompettiert. Sockel für vordere und hintere
Halterungen und denselben am Behälter angebracht und dann an der Wannenwand befestigt.
tigeriausfespaet135.jpg

Don Motore
An seinem Platz an der Wannenwand..
tigeriausfespaet136.jpg

Don Motore
Gasmaskenhälter an seiner Position. Dann muß die Rückenlehne des Funkersitzes neu aufgebaut werden. Das Bausatzteil taugt nicht viel. Vielleicht übernehme ich lediglich die Lehne selbst, mal schauen.
tigeriausfespaet137.jpg

Deleted_User
mensch das wird ein spitzenteil!
This user has been deleted!

http://basti2web.de
Don Motore
Erst einmal Dank für das Lob an parbars. Ist gut für die Motivation. Wie vorher schon beschrieben passen in vielen Fällen "Original" und "Fälschung" nicht unbedingt so richtig zusammen. Das lässt schon mal starke Zweifel an dem Fortführen des scratchbaus kommen.
Nun ist die Rückenlehne des Funkers fast montagebereit. Auf der Rückseite der Lehne fehlen noch Nietenreihen und auf anderen Seite die Lederaufpolsterung. Die, wie gehabt aus Modelliermasse. Werde die Lehne engültig nach Einbau des vorderen Trägers vornehmen weil es da durchaus wieder zu Unstimmigkeiten kommen kann und ich dann alles wieder rausreißen darf.
tigeriausfespaet138.jpg

Don Motore
Hier die gesamte Rückansicht ....
tigeriausfespaet139.jpg

Don Motore
Und noch´n Absacker...
tigeriausfespaet140.jpg

Spidy
!!!!!Hammer, einfach nur Hammer!!!!! r21.imgfast.net/users/2112/37/33/33/smiles/930919.gifr21.imgfast.net/users/2112/37/33/33/smiles/930919.gifr21.imgfast.net/users/2112/37/33/33/smiles/930919.gif

Recymech
There you go - That's How It's Done !

Nice work Don. Baby
Kind regards,

Pete.

Don Motore
Rückenlehne "aufgepolstert" und auf der Rückseite die Nietenreihen angebracht....
tigeriausfespaet141.jpg

Don Motore
Bild 2.. Polster von vorn..
tigeriausfespaet142.jpg

Don Motore
Bild 3..Polster von oben..
tigeriausfespaet143.jpg

Don Motore
Nächster Schritt ist der Kreiselkompass. Der Bausatzsockel wird entsorgt weil falsch, usw., usw...
Den Sockel habe ich aus Plastikkarte neu aufgebaut. Der eigentliche Kompass ist nach vergleichen auf Fotos schön wiedergegeben. Die beiden Passstifte auf der Rückseite habe ich abgetrennt. Die Sichtöffnung wird erweitert mit einer Schlüsselfeile, da sie zu klein ist. Ein Stück Klarsichtfolie (von der Kettenverpackung) dient als Glas. Es wird von hinten eingeleimt. Dies mache ich mit Weißleim, damit das Klarsichtteil nicht " erblindet".
Hinter den Kompass kommt ein Stück Plastikkarte, in das ich einen Streifen eingeleimt habe um den Kreisel zu imitieren. Nach Vorlage ist der Kreisel zweifarbig, horizontal mittig unterteilt in schwarz und gelb, kann auch leicht in ein orange gehen. Die Skalierung ist jeweils schwarz und weiß. Die Dickung des Sichtfensters ist weiß.
tigeriausfespaet145.jpg

Don Motore
Hier die Scheibe, die dann von hinten eingelöeimt wird.
tigeriausfespaet146.jpg

Springe ins Forum:
Login
Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.